Das Kabinett:
Und was willst Du werden?
Wo werden nur all die Gelder aus Drogen-, Politmafia- und Waffengeschäften gewaschen? Gangster laufen weder mit Koffern voller Dollarbündel in der Gegend rum, noch schreiben auf ein Überweisungsformular als Verwendungszweck "Drogenlieferung von Dragan" oder "Parteispende wg. Bestechung". Politiker sind manchmal so doof und werden erwischt. Aber meist nicht belangt. 

In Italien soll die Mafia nach langer Feindschaft mit der Regierung inzwischen eine sehr gute Kooperation entwickelt haben. Bei der Regierung kein Wunder: Das wäre, wie wenn hier Immobilienpleitier Schneider Kanzler wäre, das größte Medienunternehmen der Republik hätte und alle Betrugsgesetze abschaffen würde.

Die Geheimdienste der USA finanzieren angeblich sich aus Drogengeschäften - ein Großteil der Verfahren bei ganz großen Fischen wird deshalb eingestellt.

Moral? Nein Danke. Die Banken machen mit. Denn wenn die nicht ihr Geschäft machen, macht's die Konkurrenz. Oder die Schweiz.

Während man als Vorbestrafter nicht für den Bundestag kandidieren darf, wird mancher Politiker nicht nur abgefunden, sondern auch noch belohnt:

  • Einer hat im Suff jemanden tot gefahren und ist trotzdem Verkehrsminister in Bayern
  • Ein anderer war Kanzler und genießt alle möglichen Ehren, obwohl er das Gesetz gebrochen hat.
  • Ein weiterer hat seinen Wahlkampf mit Schwarzgeldern finanziert und ist immer noch Ministerpräsident in Hessen.
  • Und gibt es noch viele mehr, deren Fälle bekannt wurden oder nicht. Schöne Vorbilder, das!
Hacker
arbeitslos
Haschbruder
lebenserfahren
Berufsverbrecher
Sektenführer
Terrorist
Vandale
Knappe
Ritter
Chef
heim|Impressum  intern:  Handschellen
intern: Total prima Existenzgründungen!
10.6.2002