Keine Partei: "Die Ausländer haben Schuld?"

Ja, ja, Ausländer nehmen uns Arbeitsplätze und Frauen weg. Außerdem sind das alles Wirtschaftsflüchtlinge, Schläfer, Terroristen, Mafiosi, Schmarotzer und bauen ihre Moscheen überall hin, um den Islam hier zu infiltrieren. Wir kennen diese Sprüche. 

Aber woher kommt denn der Kaffee, die Pizza, die Zigaretten? Wer bringt den Müll weg, näht Kleider, besohlt Absätze, verkauft leckeres Eis? Wer würde noch kleine Lebensmittelgeschäfte betreiben? Auf welchem Kontinent haben fast alle modernen Musikrichtungen ihren Ursprung? Unsere Kultur und Wirtschaft wäre ohne Ausländer ärmer. Selbst in der CDU gibt es eine türksiche Unternehmervereinigung. Ausländer, die hier schon lange leben und arbeiten zahlen ganz normal Steuern und sollten auch wählen dürfen. Und wer bezahlt später mal in die Rentenkassen? Deutsche sorgen zu wenig für Nachwuchs. Ja sicher, wenn Deutschland mal kinderfreundlicher wäre. Aber das liegt nicht nur an den Gesetzen. Wir leben in einem Land, in dem Autos mehr "Rechte" haben als Kinder.

Tatsache ist, dass es nicht einfach ist, verständnisvoll miteinander umzugehen. Wir empfangen Ausländer nicht mit offenen Armen, und nicht jeder Ausländer will sich integrieren, sondern trifft sich lieber ausschließlich mit seinen Landsleuten. 

Einerseits kann man den Richter verstehen, der sich über Ausländer aufregt, die ihm mit dem Totschlagargument "Rassist" antworten, wenn er sie wegen eines Deliktes genauso verurteilt wie er das bei einem Deutschen getan hätte. Andererseits gibt es auch Straftaten, die z.B. sogenannte 'illegale Zuwanderer' - wie der Name schon sagt - bereits bei bei ihrem ersten Schritt in Deutschland begehen, ohne es wissen zu können.  

Also sind die Ausländer doch nicht einfach an allem schuld. Wer dann?

 
Die Wirtschaft   Die Gewerkschaften
Die Politik Die Verwaltung
Die Alt-68er  Die Ausländer
Die Medien   Die Bürger und Verbraucher
Die Lehrer  Die Eltern  
Die Amerikaner  Die Russen  

Schuld-Startseite | Fenster schließen